Newsletter Oktober

Liebe Besucherinnen und Besucher,

mit der heutigen Ausgabe informieren wir Sie über förderfähige Maßnahmen an Steuerungs- und Elektroanlagen und über die Veröffentlichung eines Interviews mit Jan H. Engeland in der Molkerei Industrie.

Energieinfrastruktur: Maßnahmen an Steuerung und Elektroanlagen sind förderfähig

Oftmals fehlt Unternehmen ein einheitliches Energiekonzept, das Kältetechnik und die technische Gebäudeausrüstung (TGA) miteinander verknüpft. Durch das Einbinden der Kältetechnik in die Energieinfrastruktur einer Firma reduzieren wir den CO2-Bedarf und sparen dadurch bares Geld – vor allem im Hinblick auf die jährlich steigende CO2-Steuer. In diese Sache verweisen wir gerne auf unseren vorausgegangenen Newsletter zur CO2-Steuer (siehe Website).

Wie viele Projekte zum Umweltschutz sind Modernisierungsmaßnahmen in der Steuerung (und Einbindung) förderfähig. Die fehlende Verfügbarkeit von Programmierern für S5 und anderen DDC-Steuerungen gefährden die Standfestigkeit und Ausbaufähigkeit Ihrer Kälteanlage. Zudem laufen alte Steuerungen sehr unwirtschaftlich und entsprechen nicht mehr dem heute gültigem Sicherheitsstandard.

Mit Eintritt von Lars Brinkmann in unsere Unternehmung am 1. Januar 2021 gehören sämtliche Maßnahmen für Steuerung, Elektrohardware und Visualisierung neben der Planung von Kälteanlagen zur Kernkompetenz unseres Planungsbüros. Unter anderem übernehmen wir – nach vorausgegangener Schwachstellenanalyse – für Sie oder den (Elektro-)Anlagenbauer Ihres Vertrauens die Planung und sachkundige Ausschreibung einer S5/S7-Umstellung beziehungsweise Umstellung von anderen DDC-Steuerungen auf Industriestandard. Unsere Mitarbeiter haben Erfahrung und Know-how in der kältetechnischen und steuerungstechnischen Durchführung, auch für kritische Umschluss-Szenarien.

Engeland Engineering ist als einziges kältetechnisches Sachverständigenbüro in der Lage, Leistungen in der Steuerungs- und Regelungstechnik unabhängig zu planen, auszuschreiben und den Fachbetrieb zu führen. Unsere Mitarbeiter haben bei führenden Anlagenbauern rund 60 Jahre Erfahrung sammeln können. Nutzen Sie dieses unabhängig verfügbare Know-how und sprechen Sie uns an!

++++++++++++++++++++

Interview: Engeland Engineering in der Molkerei Industrie

In der Milchverarbeitung sind Kälteanlagen essenzieller Bestandteil der Industrie. Doch mit dem bloßen Kühlen der Milcherzeugnisse ist es heutzutage längst nicht mehr getan. Die Industrie muss nach vorne blicken und Entwicklungen im Energiesektor frühzeitig einplanen.

In einem Interview mit der Molkerei Industrie sprachen wir ausführlich über die Verzahnung der Wärme- und Kälteindustrie, dem Einsatz natürlicher Kältemittel und der Notwendigkeit eines KWKK-Konzepts für Unternehmen, die sich für die Zukunft aufstellen wollen.

Den vollständigen Artikel finden Sie auf Seite 30 der Oktober-Ausgabe der Molkerei Industrie:

https://www.moproweb.de/wp-content/uploads/epaper/1000013284/molkerei_industrie_10_2020/page_30.html